Uns liegt das Wohl des Jugendschutzes sehr am Herzen, weswegen wir diese Thematik sehr ernst nehmen.

Deshalb ist es ZWINGEND notwendig, dass bevor ein Artikel der Warengruppen "Spiele & Filme ab 12 / 16 oder 18" ausgeliefert wird uns ein Ausweisdokument (muss nicht beglaubigt sein) von Vorder und Rückseite der Empfängerperson zugestellt werden. Es reicht uns nicht, wenn z.B. der Kreditinhaber / die Kreditinhaberin dem / der Empfänger entspricht.

Diese senden Sie bitte einmalig an: info@gccm.ch mit dem Betreff: "Altersprüfung" oder "Jugendschutz". 

Sobald wir den Ausweis entsprechend geprüft haben, geben wir die Ware für den Versand frei.

Das Zugestellte Dokument wird anschliessend Vernichtet. Wir Tragen lediglich das Geburtsdatum in unserer Warenwirtschaft an, damit keine erneute Verifizierung nötig wird.

Die Daten sind entsprechend geschützt und werden von unserem Mailserver intern verschlüsselt übertragen. Die übertragung von der zu Verifizierenden Person zu unserem Mailserver können wir leider nicht beeinflussen.